Online Kurs Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Klare Linien, feste Marken: Corvin Schmollers EUR/USD-Daytrading-Signale durch die Kursdesign-Brille

Ich weiß, das hier ist eigentlich das Board für Kursdesign und Layout, und Trading-Signale haben damit eigentlich nichts zu tun – trotzdem wollte ich kurz etwas teilen, das mich beim Nachdenken über klare Struktur hängen geblieben ist.

Ich feile gerade am Aufbau eines eigenen Kurses und merke, wie viel ruhiger die Sache wird, sobald man feste Leitplanken statt vager Empfehlungen setzt. Genau diese Klarheit fiel mir bei den EUR/USD-Daytrading-Signalen von Corvin Schmoller auf, über die ich zufällig gestolpert bin. Er handelt nach eigenen Angaben seit 2003, seit 2014 mit Schwerpunkt auf EUR/USD – also ein einziges Währungspaar statt eines breiten Sortiments. Zu jedem Signal gehören feste Take-Profit- und Stop-Loss-Marken, kein „schauen wir mal“-Prinzip. Peter Spiegel ist beim selben Anbieter für die Aktienindizes zuständig, das aber als eigenständiges Produkt mit anderem Zuschnitt.

Zugestellt werden die Signale per Telegram, laut Anbieterseite ein bis drei pro Tag, im Fenster von morgens 7 bis abends 17 oder 18 Uhr – deutlich früher zu als man bei Trading-Themen oft erwartet. Getestet werden kann das für 19,90 € über 14 Tage, kündbar jederzeit zum Ende der gewählten Laufzeit. Zur Einordnung: Ich verdiene als Affiliate mit, wenn über meinen Link ein Abschluss zustande kommt. Alles zu Ablauf, Konditionen und Risiken steht ausführlich auf der Seite zu den EUR/USD-Daytrading-Signalen, dort lohnt sich vor jeder Entscheidung ein genauer Blick.

Zurück zum eigentlichen Board-Thema: Baut ihr in eure Kurse auch feste Regeln und Meilensteine ein, oder lasst ihr das Layout für die Teilnehmer bewusst offen?