Online Kurs Forum 2026

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

KI Affiliate Code — passt der Umfang zum Preis? (Module, Updates, Community)

Servus zusammen. Ich vergleiche gerade ein paar Online-Kurse zum Thema Affiliate und KI, weil ich vor dem Kauf immer erst wissen will, was genau man fürs Geld bekommt. Bei mir liegen inzwischen zwei, drei Kandidaten auf dem Tisch, und einer davon ist der „KI Affiliate Code 5.0“ von Eugen Grinschuk. Bevor ich mich entscheide, wollte ich hier mal eure Einschätzung einholen.

Vom Prinzip her ist das ein Online-Kurs zu Affiliate-Marketing kombiniert mit KI-Automatisierung — Eugen nennt seinen Ansatz „PNIVOKIA-Methode“. Ausgelegt ist das auf Einsteiger, man soll anonym und ohne eigenes Produkt starten können. Was mich beim Vergleichen aber vor allem interessiert, sind die harten Fakten zum Aufbau: Angegeben sind 15+ Module mit über 140 Lektionen, dazu eine 24/7-Community und ein paar Boni. Genau bei diesen drei Punkten hake ich immer ein.

Konkret frage ich mich: Sind die vielen Module wirklich in die Tiefe gearbeitet oder eher in die Breite gestreckt? Wird so ein Kurs bei einem schnellen Thema wie KI auch laufend aktualisiert — die „5.0“ deutet ja auf mehrere Versionen hin — oder kauft man einen Stand von gestern? Und ist die Community aktiv oder nur ein totes Forum? Für 297 Euro netto (vorher wohl 497) sollte der Umfang das schon hergeben.

Die Umsatzzahlen, die Eugen nennt, lasse ich beim Vergleich bewusst außen vor — das ist seine eigene Angabe, kein garantiertes Einkommen, und „mit KI“ heißt sowieso nicht „ohne Arbeit“. Mir geht es rein um Substanz pro Euro. Reingeschaut hab ich schon mal hier auf der offiziellen Seite.

Hat jemand von euch den Kurs von innen gesehen und kann sagen, ob Module, Updates und Community den Preis wirklich tragen?