Online Kurs Forum 2026

Willkommen beim Online Kurs Forum! Wir sind hier, um Ihnen zu helfen, erfolgreiche und unterhaltsame OnlineKurse zu erstellen. Unser Forum bietet Ihnen eine Reihe von Ressourcen, Tipps und Anleitungen, um Ihnen zu helfen, Ihren Kurs zu erstellen und zu veröffentlichen. Wir werden Ihnen auch helfen, Ihren Kurs zu vermarkten und zu verkaufen, damit Sie Erfolg haben. Unser Forum bietet Ihnen eine umfassende Diskussion über die verschiedenen Themen rund um OnlineKurse. Wir freuen uns, Sie in unserem Forum begrüßen zu dürfen und Ihnen helfen zu können, Ihren Kurs zu erstellen und zu veröffentlichen.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TikFluencer von Ralf Schmitz: Live-Training zum KI-Avatar-Verkauf auf TikTok

TikFluencer: das Training, das dir den KI-Avatar-Verkauf von Grund auf zeigt

Hier dreht sich ja viel um gute Kurse und um die Frage, ob ein Angebot wirklich Substanz hat oder nur schön verpackt ist. Deshalb wollte ich euch TikFluencer von Ralf Schmitz vorstellen, weil ich das Format spannend finde. Es ist ein Live-Webinar mit direktem Verkaufsstart, in dem Ralf zeigt, wie ein KI-Avatar für dich TikTok-Shop-Produkte verkauft. Ich lade euch ein, da mal reinzuschauen und selbst zu prüfen, ob es hält, was es verspricht.

TikFluencer von Ralf Schmitz

Der Ansatz ist bewusst einsteigerfreundlich aufgebaut: Du gehst nie selbst vor die Kamera, sondern lässt eine KI-Figur die Produktvorstellung übernehmen. Das nimmt genau die Hürde weg, an der viele bei Video-Content und Verkauf scheitern, nämlich sich selbst zeigen und frei sprechen zu müssen. Du kannst dich also voll auf das Lernen des Systems konzentrieren, statt dich vor der Kamera zu überwinden.

Der Lernweg in drei Schritten

• Schritt 1: KI-Avatar erstellen, in wenigen Minuten und komplett ohne Kamera.
  • Schritt 2: Avatar sprechen lassen, damit er verkauft wie ein Teleshopping-Profi.
  • Schritt 3: TikTok-Shop-Produkte einbinden und über Provisionen monetarisieren.

Was den Inhalt für Kurs-Interessierte wertvoll macht

Was ich am Aufbau besonders mag: Es bleibt nicht bei blasser Theorie. Ralf erklärt sein 3-Sekunden-Hook-System, also den Unterschied zwischen 200 und 200.000 Views, und den Konsistenz-Trick, an dem laut ihm 99 Prozent scheitern. Das sind konkrete, sofort umsetzbare Bausteine statt allgemeiner Motivationsfloskeln. Und du brauchst kein eigenes Produkt, keine Liste und keine Webseite, du verkaufst fremde TikTok-Shop-Artikel als Affiliate. Der Kurs vermittelt also nicht nur Wissen, sondern ein anwendbares System mit klaren Schritten.

Ralf sagt, dass damit bis zu 4.327,50 Euro im Monat an TikTok-Shop-Provisionen mit nur einem KI-Avatar erreichbar seien. Das ist ausdrücklich seine Aussage und keine Garantie, aber es zeigt, welches Potenzial er dem Modell zuschreibt. Ihr wisst selbst am besten, dass am Ende immer die Umsetzung über das Ergebnis entscheidet und kein Kurs allein Wunder wirkt.

Gut finde ich auch, dass man nach dem Training nicht mit leeren Händen dasteht. Statt nur Notizen zu haben, bekommst du fertige Vorlagen an die Hand, mit denen du direkt starten kannst. Das ist genau der Unterschied zwischen einem Kurs, der nur inspiriert, und einem, der dich wirklich ins Tun bringt.

Wer schon einige Online-Kurse durchgearbeitet hat, kennt das Muster: Man saugt jede Menge Wissen auf, ist kurz euphorisch und setzt am Ende doch nichts um, weil die Umsetzung zu abstrakt bleibt. Was mir an diesem Format gefällt, ist die klare Reihenfolge aus drei Schritten und die Tatsache, dass jeder Schritt an einem konkreten, wiederholbaren Ergebnis endet. Du weißt nach jeder Stufe genau, was als Nächstes zu tun ist, und musst dir den roten Faden nicht selbst zusammensuchen. Für alle, die eher zum Aufschieben neigen, ist so eine geführte Struktur oft der entscheidende Unterschied.

Diese Materialien sind enthalten

• Eine Prompt-Bibliothek für schnelle, saubere KI-Ergebnisse.
  • 10 Skript-Templates als sofort nutzbare Vorlagen.
  • Ein Sales- und Viral-Pack für Reichweite und Verkäufe.
  • Sofortiger Zugang zu allen Videos und Vorlagen, du kannst direkt einsteigen.

Konditionen und Deadline

Der Zugang kostet aktuell 497 Euro statt 997 Euro, und das nur bis zum 24.07.2026 um 23:59 Uhr. Danach greift wieder der volle Preis. Wer den Kurs zum reduzierten Preis will, sollte sich also vorher entscheiden.

Ich finde das Konzept richtig stark, weil es ein klar strukturiertes Schritt-für-Schritt-Training mit sofort nutzbaren Vorlagen kombiniert. Wenn ihr euch selbst ein Bild vom Aufbau und den Inhalten machen wollt, kommt ins kostenlose Training von Ralf. Ich lade euch herzlich ein, live dabei zu sein.

Jetzt anmelden zum Gratis Training

Der Link oben ist ein Empfehlungslink – für dich ändert sich am Preis nichts.

227

Halt! Gehe nicht mit leeren Händen... 🎁

Gratis

Close the CTA

Du möchtest endlich dein Business skalieren? Wir teilen unsere Insider-Tipps und Deals nur mit unserer VIP-Liste.

Melde dich jetzt an und wir schenken dir heute 5 Bestseller-Bücher für deinen Erfolg!