Zitat von
KursKing am September 29, 2023, 9:38 am Uhr
Hallo Jan,
für mich ist Skool aktuell die genialste Plattform, wenn es um die Veröffentlichung deines Online Kurses geht. Zumindest wenn du großen Wert darauf legst, dass deine Kunden auch aktiv in der Gruppe mitwirken. Fragen stellen und diese sich auch gegenseitig beantworten.
Solltest du keine Interaktion mit deinen Kunden in der Gruppe wünschen, ist Skool nichts für dich.
Jeder der sich mit Skool befasst wird dir bestätigen, dass Skool momentan die beste Plattform für Busines-Gruppen ist.
Warum ist Skool momentan die beste Business-Gruppenplattform?
Ganz einfach Skool ist so aufgebaut, dass die Ablenkung auf ein absolutes Minimum reduziert ist.
Es gint keine Timeline, die dich ablenkt und dir immer neue Vorschläge anhand von Werbeeinblendungen der Plattformen oder deiner "Freunde" bzw. Seiten denen du gerade folgst. Du kannst ganz als User zielgerichtet und fokussiert deine Weiterbildung angehen.
Das Gleiche gilt auch für dich als Besitzer einer Skool Gruppe. Deine Kunden werden nicht ständig in andere Gruppen abgeworben und sind bei dir nicht mehr aktiv.
Da du Skool für das Erstellen einer eigenen Gruppe Geld bezahlen darfst, ist Skool nicht auf Werbung angewiesen. Dadurch gibt es aktuell keine Werbeeinblendungen.
Deine Gruppenmitglieder sind dadurch viel aktiver in deiner Gruppe und werden durch ein Punktesystem für ihre Aktivität zusätzlich belohnt. Skool hat hier ein tolles Gamefication-System entwickelt. Dieses ist für jede Gruppe separat definiert.
Je mehr Punkte du in einer Gruppe hast, je höher steigst du im Rang.
Je höher du im Rang gestiegen bist, desto größer sind die Belohnungen, die du vom Gruppenadmin bekommen kannst.
Die Belohnungen sind in Form von Freischaltung zusätzlicher Gruppenbereiche in denen du Content in Form von Videos, PDFs, Checklisten, und vielem mehr bereitstellen kannst.
Dadurch wird eine WIN-WIN-WIN Situation erschaffen und die Gruppe bleibt aktiv.
Auch werden so die Beiträge deiner Gruppenmitglieder qualitativ hochwertiger. Je mehr Likes und Kommentare ein solcher Beitrag erhält, je mehr Punkte bekommt der Ersteller dieses Beitrages. 😉
Meinen Erfahrungsbericht zu Skool findest du auf meiner Seite KursKing.de ich habe ihn dir hier verlinkt so findest du ihn einfacher.
Ein tolles Beispiel einer aktiven und super geführten Skool-Community ist der KI-Club. Schau ihn dir unbedingt an. Nebenbei lernst du noch wie du mit einfachen Mitteln deinen Online Kurs effektiver erstellen kannst und natürlich auch bewerben kannst.
Viel Erfolg beim Erstellen deines Kurses lieber Jan
Dein Markus
von KursKing.de
Hallo Jan,
für mich ist Skool aktuell die genialste Plattform, wenn es um die Veröffentlichung deines Online Kurses geht. Zumindest wenn du großen Wert darauf legst, dass deine Kunden auch aktiv in der Gruppe mitwirken. Fragen stellen und diese sich auch gegenseitig beantworten.
Solltest du keine Interaktion mit deinen Kunden in der Gruppe wünschen, ist Skool nichts für dich.
Jeder der sich mit Skool befasst wird dir bestätigen, dass Skool momentan die beste Plattform für Busines-Gruppen ist.
Warum ist Skool momentan die beste Business-Gruppenplattform?
Ganz einfach Skool ist so aufgebaut, dass die Ablenkung auf ein absolutes Minimum reduziert ist.
Es gint keine Timeline, die dich ablenkt und dir immer neue Vorschläge anhand von Werbeeinblendungen der Plattformen oder deiner "Freunde" bzw. Seiten denen du gerade folgst. Du kannst ganz als User zielgerichtet und fokussiert deine Weiterbildung angehen.
Das Gleiche gilt auch für dich als Besitzer einer Skool Gruppe. Deine Kunden werden nicht ständig in andere Gruppen abgeworben und sind bei dir nicht mehr aktiv.
Da du Skool für das Erstellen einer eigenen Gruppe Geld bezahlen darfst, ist Skool nicht auf Werbung angewiesen. Dadurch gibt es aktuell keine Werbeeinblendungen.
Deine Gruppenmitglieder sind dadurch viel aktiver in deiner Gruppe und werden durch ein Punktesystem für ihre Aktivität zusätzlich belohnt. Skool hat hier ein tolles Gamefication-System entwickelt. Dieses ist für jede Gruppe separat definiert.
Je mehr Punkte du in einer Gruppe hast, je höher steigst du im Rang.
Je höher du im Rang gestiegen bist, desto größer sind die Belohnungen, die du vom Gruppenadmin bekommen kannst.
Die Belohnungen sind in Form von Freischaltung zusätzlicher Gruppenbereiche in denen du Content in Form von Videos, PDFs, Checklisten, und vielem mehr bereitstellen kannst.
Dadurch wird eine WIN-WIN-WIN Situation erschaffen und die Gruppe bleibt aktiv.
Auch werden so die Beiträge deiner Gruppenmitglieder qualitativ hochwertiger. Je mehr Likes und Kommentare ein solcher Beitrag erhält, je mehr Punkte bekommt der Ersteller dieses Beitrages. 😉
Meinen Erfahrungsbericht zu Skool findest du auf meiner Seite KursKing.de ich habe ihn dir hier verlinkt so findest du ihn einfacher.
Ein tolles Beispiel einer aktiven und super geführten Skool-Community ist der KI-Club. Schau ihn dir unbedingt an. Nebenbei lernst du noch wie du mit einfachen Mitteln deinen Online Kurs effektiver erstellen kannst und natürlich auch bewerben kannst.
Viel Erfolg beim Erstellen deines Kurses lieber Jan
Dein Markus
von KursKing.de